EarlyBird-Tix
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Info-Seite für Ticket Käufer!

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Die wichtigsten Ticket-Themen

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Hilfe mein eTicket ist gelöscht / verschwunden!

Keine Panik, Du kannst es Dir selbst wieder zuschicken lassen!

Wir haben die Ticket-Lost Seite dafür eingerichtet:

http://lost.earlybird-tix.de

Dies ist übrigens mit Abstand die häufigste Support-Anfrage gewesen :-). Du bist also nicht alleine.

Wenn Du allerdings nicht mehr an den eMail-Account kommst musst Du dich doch an den Support wenden.

eTicket an jemanden anderen übertragen?

Du kannst eTicket sicher an andere übertragen!

Unsere eTickets sind an den Inhaber gebunden. Du kannst das Ticket aber an einen neuen Inhaber / Besitzer transferieren z.b. wenn Du das eTicket weiterverkaufen möchtest.

http://transfer.ebtix.de

Wichtig!
Wenn Du von Privat ein eTicket ankaufst, bestehe auf einen Ticket-Transfer um Betrugsmöglichkeiten auszuschliessen!

Ticket-Hilfe & Fragen

Wird deine Frage hier nicht behandelt? Sprecht uns gerne über das Kontaktformular an.

Allgemeine Fragen

Wo finde ich die Veranstaltungen?

Wir bieten kein Verzeichnis von Veranstaltungen die bei uns laufen. Bitte gehe auf die Web- oder Facebook-Seite der Veranstaltung von der Du Tickets kaufen möchtest und folge dort dem Ticket-Link!

Wer ist EarlyBird-Tix?

Wir sind als Ticket-Service der technischer Dienstleister für die Veranstaltungen welche Tickets über uns anbieten.

Wir sind nicht der Veranstalter und sind auch nicht für den Inhalt einer Veranstaltung zuständig.

Wenn Du mehr über den Veranstalter wissen möchtest schaue bitte auf seiner Webseite oder auf seinem Ticket-Shop ins Impressum.

Kann ich für jede Veranstaltung hier Tickets kaufen?

Natürlich nur für die Veranstaltungen die über uns verkaufen. Wir handeln nicht mit Tickets beliebiger Veranstaltungen.

Ist EarlyBird-Tix der Veranstalter?

Nein, wir sind der technische Dienstleister für die Abwicklung des Vorverkaufes und haben nichts mit der Veranstaltung oder dessen Inhalt zu tun.

Wenn Du mehr über den Veranstalter wissen möchtest schaue bitte auf seiner Webseite oder auf seinem Ticket-Shop ins Impressum.

Warum kriege ich soviele eMails?

Weil wir Dich gerne haben :-).

Wir verschicken je Bestellung folgende eMails:

- eine Bestellbestätigung
- ggf. bis zu 3 Zahlungserinnerungen
- eine Bestätigung des Zahlungseinganges
- bei eTicket, eine Erinnerung des eTicket auszudrucken
- bei eTicket, wenn Du es nicht runterlädst kurz vor Veranstaltung erneut eine Erinnerung

Kommen deutlich mehr eMails bei Dir an kann es sein, dass du mehre Bestellungen bei uns laufen hast. Vergleich die Bestellcodes (Ziffern/Buchstaben Folge z.b. "DFE2S") in den eMails um das rauszufinden.

Wenn es das nicht ist kontaktiere uns bitte damit wir uns den Fall anschauen können!

Datenschutz und Sicherheit?

Banken-Standard, wir müssen nicht, aber wir haben den gleichen hohen Anforderungsstandard wie Banken an unser System gestellt.

Sicherheit und das Vertrauen in Sicherheit sind das höchste Gut für unsere Integrität!

Wir folgen dem Zweck der Datenvermeidung. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest schaue bitte in unser Datenschutzerklärung.

Unsere Server nach sind neusten Anforderungen gesichert und befinden sich Rechenzentren die ebenfalls dem deutschen Datenschutz unterstehen.

Alle Datenverbindungen zu unseren Server sind durch die SSL-Technologie in höchster Stufe verschlüsselt.

Nur geschultes und uns verpflichtetes Personal hat, neben dem Veranstalter gesicherten Zugriff auf eure Daten zum Zweck des Supportes.

Alle Sicherheitsstandards werden sowohl nach neuen Erkenntnisse als auch in regelmäßigen Zeitabständen geprüft und optimiert.

Ticket an andere Person übertragen/verkaufen?

Könnt ihr mit unserem sicheren Ticket-Transfer selber machen.

Dabei wird das alte Ticket ungültig gemacht und dem neuen Besitzer ein nagelneues an seine eMail-Adresse zugestellt. So ist sichergestellt, dass ein Ticket nicht mehrfach betrügerisch verkauft wird.

http://transfer.ebtix.de

Besteht beim Kauf / Verkauf auf einen Ticket-Transfer! Nur so seid ihr auf der sicheren Seite!

Tickets kaufen und bezahlen

Wie läuft der Kauf ab?

Hier steht mehr dazu: Wie kauft man Tickets bei EarlyBird-Tix?

Wie kann ich mein Ticket bezahlen?

Wir bieten mehrere Zahlungssysteme an, aber der Veranstalter entscheidet welche er verwenden möchte.

Im jeweiligen Ticket-Shop der Veranstaltung findest Du unten kleine Logos der Anbieter die möglich sind.

Generell möglich sind:

  • manuelle SEPA Banküberweisung
  • PayPal, der Marktführer in Deutschland (Bank & Kreditkarte)
  • Klarna/Sofortüberweisung (Bank)
  • ClickDirectPay (Bank & Kreditkarte)
  • Stripe Payment (Kreditkarte)

Leider können die Tickets nicht anders bezahlt werden :-(.

Kann ich nicht auch mit Bargeld bezahlen?

Leider nicht, wir sind ein reiner online Ticket-Service.

Je nach Veranstaltung gibt es jedoch vielleicht eine Barkasse am Einlass. Bitte frage den Veranstalter.

Kommen noch Gebühren obendrauf?

Wir zeigen Dir den Endpreis je nach Zahlungsanbieter an. Weitere Kosten entstehen Dir nicht.

Warum variert die Gebühr?

Das ist leider die jeweilige Gebühr des Zahlungsanbieters und hat nichts mit uns zu tun. Die Anbieter haben unterschiedliche Preise für die Abwicklung des Kaufes.

Unsere Gebühr ist immer ein fairer Festpreis!

Tip: Such Dir auf jedenfalll die günstigste Option für Dich raus. Sepa-Überweisung ist sogar immer ohne zusätzliche Gebühr

Zahlen mit Sepa-Überweisung?

Die meisten Veranstalter bieten diese einfache und kostenneutrale Zahlungsmöglichkeit an.

Achtung, da Sepa-Überweisungen einige Tage dauern steht diese Option ggf. kurz vor Veranstaltungsstart nicht mehr zur Verfügung.

Wichtig, dein Ticket wird erst ausgeliefert wenn deine Zahlung auf dem Konto des Veranstalters eintrifft und er dieses bestätigt. Dies kann bis zu einer Woche dauern. Bitte erkundige Dich zuerst beim Veranstalter über den Verbleibt deiner Zahlung.

Extrem Wichtig! Du bekommst mit den Überweisungsdaten einen Code aus Buchstaben und Zahlen und einen Text für das Betreffsfeld (z.b. "Festivalname MEZ52").

Bitte trage nur diesen Text in den Überweisungsbetreff ein.

Es gibt hunderte von Buchungen die automatisch verarbeitet werden, das System kann mit netten Grüßen, Namen des Ticketinhabers oder anderen nichts anfangen und die Zahlung nicht zuordnen. Dann dauert nur alles länger.

Wichtig Sepa-Überweisung und Überweisungsbetreff!

Extrem Wichtig! Du bekommst mit den Überweisungsdaten einen Code aus Buchstaben und Zahlen und einen Text für das Betreffsfeld (z.b. "Festivalname MEZ52").

Bitte trage nur diesen Text in den Überweisungsbetreff ein.

Es gibt hunderte von Buchungen die automatisch verarbeitet werden, das System kann mit netten Grüßen, Namen des Ticketinhabers oder anderen nichts anfangen und die Zahlung nicht zuordnen.

Dann wartest Du nur länger auf dein Ticket, musst ggf. den Veranstalter kontaktieren, Überweisungsbeleg einreichen usw..

Grüß doch lieber auf der Facebook-Seite oder so :-).

Was bedeutet Zahlungsfrist?

Der Veranstalter kann eine Zahlungsfrist definieren nach der er deine Bestellung automatisch storniert. Diese Frist wird Dir in der Bestellbestätigung per eMails mitgeteilt.

Aber keine Panik falls sich deine Zahlung per Überweistung mit der Zahlungsfrist überschneidet. Wenn deine Zahlung vor Start der Veranstaltung eintrifft schaltet der Veranstalter auch dein Ticket frei.

Mit dem Ende der Veranstaltung werden alle offene Bestellungen rechtlich storniert. Da dieses technisch ein automatischer Vorgang ist können die eMails dazu etwas später eintreffen.

Muss Ticket-Inhaber und Alter stimmen?

Definitiv Ja!

Falsche Angaben auf dem Ticket können zu einem ungültigen Ticket ohne Rückerstattung führen.

Wenn die Veranstaltung ab 18 Jahren ist kommt ihr mit 16 Jahren auch nicht rein wenn ihr ein Ticket mit falschen Angaben gekauft habt. Die Ausweise werden kontrolliert.

Bitte macht das nicht! Das gibt nur Tränen wenn ihr nach Hause geschickt werden müsst.



Zustellung der Tickets

Wie kriege ich meine Tickets?

Das hängt von der Veranstaltung ab, die meisten verwenden unsere eTickets. Dabei bekommst Du eine eMail mit einem Link zu einer Seite wo Du dein Ticket im Adobe Acrobat PDF Format zum ausdrucken runterladen kannst.

Ganz wichtig! Schau im Spam-Ordner deines eMail-Anbieters nach wenn Du unsere eMails nicht findest. Da landen sie leider manchmal.

Die Hardcover-Tickets werden hingegen per Postversand zugestellt. Hier wird Dir der Versandtag mitgeteilt und dann 1-2 Tage später sollte es in deinem Briefkasten auf Dich warten.

Und woher weiss ich was ich kriege?
Wenn Du deine Post-Adresse bei der Bestellung eingegeben hast kriegst Du ein Hardcover-Ticket, ansonsten ein eTicket per eMail.

Wann kriege ich meine Tickets?

Grundsätzlich immer nach Eingang einer Zahlbestätigung wird Dir dein Ticket zugestellt. Es gibt dabei zwei Unterschiede:

Sepa-Überweisung, hier dauert die Zahlungsbestätigung mehrere Tage. Dein Ticket wird also mit ca. 1 Woche Verzögerung zugestellt.

Alle anderen Zahlungsmethoden, wenige Minuten nach deiner Zahlung wird das Ticket zugestellt.

Seltene Ausnahme, wenn Du bei PayPal keine Kreditkarte hinterlegt hast, sondern ein Bankkonto kann es sein das PayPal uns erst den Kauf bestätigt wenn Sie das Geld bei Dir abgebucht haben. Hier kann ca. 1 Woche Verzögerung entstehen.

Was ist der Spam-Ordner?

Eine meist nützliche Funktion deines eMail-Postfaches um lästigen Werbemüll auszusortieren. Bei einigen Anbietern ist diese Funktion allerdings etwas übereifrig und hält die eMail mit deinem Ticket auch für Werbung.

Du findest in deinem eMail-Postfach normalerweise mehrere Ordner (Posteingang, Postausgang, usw) einer davon heisst dann "Spam", "Junk" oder auch "Werbung".

Bitte prüfe diese Ordner wenn Du deine Ticket-eMail nicht findest.

Ich habe keinen Drucker / eTicket Postversand?

Wir können Dir auch dein eTicket per Postversand zustellen. Wenn Du auf den Ticket-Link in der eMail klickst wird Dir diese Option gegen einen Aufpreis angeboten. Bitte prüfe deine Adresseingaben sorgfältig.

Das geht jedoch nur mit PayPal oder einem online-fähigen Bankkonto!

Adresse falsch bei Postversand?

Wir prüfen deine Adresseingabe automatisch nach Plausibilität (gibts die Strasse in der Stadt, stimmt die PLZ), aber wir wissen natürlich nicht wo Du wohnst.

Grundsätzlich gilt:

Wenn deine Adresse stimmt aber die Sendung zu uns zurück kommt übernehmen wir die erneuten Versandkosten.

Ist deine Adresse falsch eingegeben müsstest Du die Versandkosten erneut übernehmen.

In beiden Fällen kontaktieren wir dich per eMail um uns die Adresse nochmal bestätigen zu lassen!

Ist hierzu die Zeit bis zur Veranstaltung zu knapp, können wir dir ein PDF-Not-Ticket per eMail zustellen.

Hilfe mein Ticket! Panik!

Ticket bestellt, aber keine eMail bekommen?

Grundsätzlich: Jede Bestellung erzeugt eine Bestätigung per eMail!

1.) Hast Du die Bestellbestätigung per eMail bekommen? Wenn nicht prüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner, ob Du da fündig wirst.

2.) Wenn Du garkeine eMails von uns bekommen hast, gibt es vielleicht einen Tippfehler in deiner eMail-Adresse bei der Bestellung.

Kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und teile uns deinen vollständigen Namen und deine richtige eMail-Adresse mit. Du kannst auch den Veranstalter kontaktieren wenn Du ihn direkt erreichen kannst.

Ticket per Überweisung bezahlt, aber nicht bekommen?

Hast Du per Überweisung bezahlt?
Kontaktiere bitte den Veranstalter über den Verbleib deiner Zahlung. Nur er kann sein Konto prüfen, wir würden deine Anfrage nur an ihn weiterleiten.

Sollte der Veranstalter nicht reagieren kontaktiere uns bitte und sende einen Überweisungsbeleg mit.

Wichtig, Sepa-Überweisungen dauern inkls. Verarbeitung bei uns bis zu 7 Werktage. Bitte frage erst nach diesen Zeitraum nach. Vorher können wir Dir nicht helfen.

Ticket per PayPal (o.a.) bezahlt, aber nicht bekommen?

Du hast per PayPal, Klarna/Sofortüberweisung, ClickDirectPay oder Stripe bezahlt?

Bitte prüfe erst den Spam-Ordner in deinem eMail-Postfach! Wir schicken normalerweise ein paar Minuten nach den Kauf dein Ticket automatisch zu.

Wenn Du nichts findest schreibe uns bitte über das Kontaktformular.

Bitte sagen uns deinen vollständigen Namen, mit welchen Anbieter Du bezahlt hast, wann Du bezahlt hast und ggf. eine Zahlungsreferenz/Buchungsnummer aus dem System.

Wir müssen dann nach deiner Zahlung recherchieren, das kann ein paar Stunden dauern. Wir melden uns auf jedenfall dazu!

eMail mit eTicket gelöscht oder verschwunden?

Gar kein Problem!

Bitte gehe auf http://lost.earlybird-tix.de.

Dort kannst Du dir jederzeit dein eTicket wieder zuschicken lassen.

Hardcover-Ticket verloren / beschädigt?

Der Hund hats gefressen?

Wir können Dir ein Not-Ticket als PDF per eMail zustellen. Nicht so schön wie das was jetzt im Hund ist, aber Du kommst damit auf die Veranstaltung.

Bei Beschädigungen sind zwei Sachen wichtig! Ist dein Name und der viereckige QR (Klötzchen) Code noch lesbar, sowie die Abreisskante noch dran? Dann ist das kein Problem. Wenn Du dir unsicher bist, schick uns ein Foto zu.

Bitte schreibe uns über das Kontaktformular.

Ticket erhalten, aber es kommen Storno/Zahlungs eMails?

Möglicherweise hast Du mehr als eine Bestellung in unserem System und diese melden sich jetzt oder stornieren sich nun nach Ablauf der Zahlungsfrist. Bitte vergleiche die Bestellcodes in der eMail mit der aus deiner Ticket-eMail. Ziemlich sicher unterscheiden die beiden sich.

Wie kauft man Tickets bei EarlyBird-Tix?

Ganz einfach und schnell!

  • 1

    Ticket-Shop der Veranstaltung aufrufen

    Gehe auf die Web-/Facebook Seite der Veranstaltung und folge dem Ticket-Link.

  • 2

    Gewünschtes Ticket auswählen

    Wähle im Ticket-Shop deine gewünschten Tickets und die Anzahl aus.

  • 3

    Gebe deine Daten ein

    Du wirst nach deine Daten gefragt um Dir das Ticket zustellen zu können.

  • 4

    Klicke auf "Kostenpflichtig Bestellen" um die Bestellung abzuschliessen.

    Nach dem Klick auf "Kostenpflichtig Bestellen" wird deine Bestellung verarbeitet und Dir das Ergebniss angezeigt.

  • 5

    Wähle deine Zahlungsmethode

    Nach erfolgreicher Zahlung und Bestätigung durch den Anbieter stellen wir dir dein Ticket zu!

Du wirst über die Bestellung und den Kauf per eMail informiert!
Solltest Du keine eMails bekommen prüfe bitte den Spam-Ordner in deinem eMail-Postfach.

Kontaktiere EarlyBird-Tix

Es tut uns sehr leid, dass Du Schwierigkeiten hast.
Wir versuchen Dir so schnell wie möglich zu helfen.

zum Support Formular

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"Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten,
ist zu lieben, was man tut."
Thanks, Steve!

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